Wir helfen Ihnen, Ihre Produkte für verschiedenste Zwecke abzulichten. Je nachdem, wo das Bild erscheinen soll, sind unterschiedliche Aspekte zu beachten.
Auf Online-Marktplätzen gibt es beispielsweise sehr strenge Regeln an den Bildaufbau Ihres Produktfotos. Hier muss eine Einheitlichkeit zum bestehenden Produktkatalog von z. B. Amazon, eBay & Co. geschaffen werden.
Kreativer darf man werden, wenn es um die Vermarktung über eigene Plattformen geht. Hier darf und sollte mit Mood- und Personenbildern gearbeitet werden.
Bei der Produktfotografie geht es allerdings nicht nur um Bildaufbau und Ästhetik. Der Betrachter muss zugleich die Möglichkeit haben, Ihr Produkt auch ohne Text optimal verstehen zu können.
Unsere Produktfotografen eigenen sich vor der Fotografie eine Grundkenntnis über das Produkt an, um herauszufinden, welche Aspekte besonders hervorgehoben werden müssen und was Ihr Produkt von der Konkurrenz unterscheidet.