Content-Management

Wenn Ihre Produktvielfalt überhand nimmt, Ihr Produkt sich nicht verkauft wie Sie es sich wünschen, oder Ihnen einfach nur eine helfende Hand fehlt, ist ein kompetenter Content-Manager auf freiberuflicher Basis genau das richtige für Sie.

Gemeinsam mit Ihnen konzipiere ich Strategien zum besseren Umgang und Pflege der Produkte in Ihrem Online-Shop. Von der Auffindbarkeit durch Suchmaschinenoptimierung der Texte und Bilder bis hin zum verbessern des Einkauferlebnisses durch das kreieren von Produktbildern die alle Fragen des Kunden beantworten. Ein großer Aspekt den Verkäufer leider oft nicht berücksichtigen, ist das sie einen Online-Shop führen und der Kunde somit ihre Produkte nicht anfassen kann um sich selbst ein Bild über Material, Größe, Mechaniken, etc… zu machen. Diese fehlenden Impulse die zu einer Kaufentscheidung führen können, müssen zu 100% aufgefangen werden. Dies funktioniert durch die Analyse von Suchanfragen zu Ihrem oder ähnlichen Produkten auf Suchmaschinen wie Google und co.

Amazon Seo-Agentur


Amazon ist mein Wohnzimmer! Ich optimiere nicht nur die Produkte in hauseigenen Shops oder gängigen Systemen wie Magento oder XT-Commerce. Einer meiner Fachgebiete ist die Steigerung von Produktumsätzen auf Ihren Amazon Seller-Account. Der Suchalgorithmus von Amazon und die Guidelines und Richtlinien an die man sich halten sollte, sind sehr komplex und unterscheiden sich in vielen Aspekten stark vom Google-Seo. Deswegen macht es für immer mehr Seller sinn, sich einen Content-Manager ins Boot zu holen, der Amazon-Produkte zu einem Selbstläufer macht. Produkte perfekt erschaffen oder überarbeiten für den A9-Algorithmus von Amazon!
Ich habe bereits das Ranking von vielen Amazon Produkten aus den unterschiedlichsten Kategorien stark verbessern können. Hierbei ist es völlig egal ob es sich um Produkte aus den Kategorien Beauty & Mode oder Auto & Motorrad handelt, das Rezept zum Erfolg bleibt dasselbe!

Erfolg durch langfristige Analyse und Aufbereitung

Gerade bei Produkten die neu auf dem Markt kommen, müssen möglichst leicht und verständlich an den Kunden gebracht werden. Da aber jeder Kunde anders denkt und sein Augenmerk und Prioritäten auf die unterschiedlichsten Punkte des Produktes verteilt sind, ist es überhaupt nicht unüblich das ein Artikel über Monate hinweg beobachtet und optimiert werden sollte um ein zuverlässiges beantworten aller Fragen zu garantieren.
Aber auch bei Produkten die schon länger auf dem Markt bzw. In Ihrem Shop sind, kann es häufig Sinn machen sie erneut zu überarbeiten und auf den neusten Stand zu bringen. Die Generation und und deren Sprache wandelt sich und somit auch die Suchbegriffe unter denen Ihre Produkte gefunden werden können.

Saisonale Suchbegriffe

Um an den Wandel der Suchbegriffe anzuschließen, ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt, die Saisonalen-Suchbegriffe. Nehmen wir an Sie haben ein Unternehmen, welches Sommer-Handtaschen verkauft und derzeitig auch unter diesen Suchbegriff sehr gut rankt. Es ist nahezu vorhersehbar, das im Winter Ihr Umsatz und Ihre Besucherzahlen deutlich sinken werden und Sie diesen schlechten Traffic dann ins nächste Jahr mitnehmen und somit selbst in der Hauptsaison Ihrer Produkte im nächsten Jahr schlechter gestellt sind.
Ich helfe Ihnen dabei für so gut wie jedes Produkt Saisonale-Keywords zu finden, mit denen sie auch außerhalb Ihrer Haupt-Saison gut Ranken können.

0176 439 859 39

Ich rufe ich Sie auch gerne zurück!

Füllen Sie dafür einfach folgerndes Formular aus.